Häufige Fragen

Was überhaupt versteht man unter »Blended-Learning«?

Blended Learning oder auch integriertes Lernen bezeichnet die Verknüpfung von Präsenzveranstatungen (Vorlesungen, praktische Übungenn und Unterweisungen an Geräten) mit E-Learninginhalten .

Weitere Details finden sich hier

Welche technischen Voraussetzung benötige ich?

Für Lernende reicht ein Internetzugang und ein internetfähiges Endgerät wie ein Laptop, PC oder Tablet aus. Für die Registrierung und die Kommunikation mit uns wird zudem eine Mailadresse benötigt. 

Wir benötigen nur bestimmte Inhalte - Ist das möglich?

Ja!
tellen Sie sich unsere Lernplattform wie ein Buffet vor an welchem Sie sich Ihr Menü nach Ihrem Geschmack zusammenstellen können. Und - für ein Buffet eher ungewöhnlich - auch mit eigenen Kreationen kombinieren können!

Kann ich auch eigene Inhalte erstellen?

Sie haben fachliche Experten im Haus oder verfügen über eigene Inhalte in Form von Powerpointpräsentationen, PDF usw. und möchten diese als E-Learning aufbereiten? Kein Problem - wir unterstützen Sie gerne bei der Erstellung von e-Learningeinheiten, Grafiken, Videos, interaktiven Elementen und vor allem mit didaktischer Expertise.

Kommen Sie einfach auf uns zu.

Gibt es Schnittstellen?

Ja! Kunden mit vielen Lernenden stellen wir eine Schnittstelle mit folgenden Funktionen zur Verfügung. Diese kann z.B. mit Ihrer Seminarverwaltung kommunizieren und den manuellen Aufwand minimieren:

  • Eigene Registrierung von Lernenden
  • Zuweisung von Inhalte an Lernende
  • Abfrage Lernfortschritt einzelne Lernende
  • Abfrage Lernfortschritt alle Lernende
  • Abfrage freigeschaltete Lerninhalte
  • Zurücksetzen von Prüfungen (z.B. für Pflichtschulungen, die regelmäßig abgelegt werden müssen)
  • Export von Zertifikaten zum Ausdrucken für die Lernenden
Ich habe mein Passwort vergessen

Kein Problem! 
Rufen Sie einfach folgenden Link auf, geben Sie Ihre Mailadresse ein und Sie erhalten eine Email mit weiteren Instruktionen.
https://e-lerncampus.de/campus/resetpwd